Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 5937 9802-0

info@neuenhauser-ncas.de

Zur Kontaktseite

// Aktuelles

Neuenhauser NCAS

Standort Geeste-Dalum expandiert weiter

Neuenhauser Unternehmensgruppe investiert in Erweiterungen. Strukturelle Anpassungen innerhalb der Neuenhauser Unternehmensgruppe und wachsende Marktanforderungen legen gleich an drei unterschiedlichen Unternehmensstandorten den Grundstein für zukunftsweisende Investitionen in Millionenhöhe.

Einer der Spatenstiche wurde im März 2016 am Standort Geeste / Dalum bei Neuenhauser NCAS gesetzt. Hier wurde durch die avisierte Erweiterung des Leistungsspektrums der Einsatz neuer Technologien und eine damit verbundene zusätzliche Produktionsfläche von 5.000 m² notwendig.

 

Neue Aufträge und ein hoher Kundenzuwachs machen größere Betriebsanlagen und eine Aufstockung der Mitarbeiterzahl notwendig, erklärte Geschäftsbereichsleiter Jan Scholte-Wassink. Damit steige auch der Bedarf an Lagerflächen im Außenbereich, und für die Fahrzeuge der wachsenden Mitarbeiterschaft sei ein größerer Parkplatz erforderlich. Die im März 2016 begonnenen Bauarbeiten wurden, wie geplant, im September offiziell abgeschlossen.

 

Alle Investitionen der Neuenhauser Unternehmensgruppe aus dem Jahr 2016 haben eins gemeinsam. Sie sorgen für mehr Kapazität, Flexibilität und Effizienz in den logistischen Abläufen an allen Standorten. „Diese Investitionen sind ein Vertrauensvotum für das weitere Wachstum unseres Marktanteils“, erläutert Bernd Voshaar. Durch die mit dieser Investition verbundene Schaffung zusätzlicher qualifizierter Arbeitsplätze und der Beauftragung lokaler Dienstleister verstärkt Neuenhauser auch sein Engagement in den Landkreisen Grafschaft Bentheim und Emsland. Das Unternehmen leistet so einen hohen Beitrag zur dynamischen Entwicklung in der Region und genießt ein hohes Ansehen als bedeutender Arbeitgeber.

Der symbolische erste Spatenstich. Von links: Frank Schomakers (Fertigungsleitung), Jan Scholte-Wassink (Geschäftsbereichsleiter), Bürgermeister Helmut Höke und Christian Lambers (Mitglied der Geschäftsbereichsleitung)

Die rot umrandeten Gebäudeeinheiten kennzeichnen den Neubau der Neuenhauser NCAS am Standort Geeste/Dalum.