Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, mailen Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 5937 9802-0

info@neuenhauser-ncas.de

Zur Kontaktseite

// Aktuelles

Neuenhauser NCAS

Neuenhauser NCAS feiert 10-jähriges Bestehen

Seit mittlerweile 10 Jahren hat das Profitcenter Neuenhauser Portalfertigung - heute Neuenhauser NCAS - seinen Standort in Geeste-Dalum und hat sich seitdem rasant entwickelt. Grund genug, den Mitarbeitern für die hervorragende Arbeit in den letzten 10 Jahren zu danken.

Mit rund 130 Besuchern feierte das ehemalige Profitcenter Neuenhauser Portalfertigung am 23. April 2016 sein 10-jähriges Bestehen am Standort Geeste-Dalum. Ein Event, zu dem alle Beteiligten, also nicht nur die aktuellen, sondern auch die bereits pensionierten Mitarbeiter geladen waren.

 

In seiner Festansprache ließ Geschäftsbereichsleiter Jan Scholte-Wassink die Jahre der „Portalfertigung“ noch einmal Revue passieren: Den Startschuss hatte das Neuenhauser Profitcenter im Jahr 1996 mit einem kleinen Auftrag für den Kunden Schmitz Cargobull. Aus dieser Geschäftsbeziehung entwickelte sich jedoch rasch eine für das Profitcenter zukunftsweisende Verbindung. Im Zuge einer stetig steigenden Nachfrage an den Produkten der Portalfertigung und der expansiven Entwicklung innerhalb der Neuenhauser Unternehmensentwicklung wurden die räumlichen Kapazitäten an der Hans-Voshaar-Straße in Neuenhaus im Laufe der Zeit zu eng. 2005 wurde daraufhin in der Geschäftsführung eine Umsiedlung an den Standort Geeste-Dalum entschieden. In unmittelbarer Nähe zu WOB Wessling Oberflächenveredelung GmbH wurde für die Portalfertigung ein Neubau in der Nähe der A31 errichtet. Über die gebäudetechnische Anbindung zwischen WOB und Neuenhauser können Teile direkt und ohne zusätzliche Wegeverpackung ausgetauscht werden - ein großer Vorteil, wenn Aufträge schnell und kostengünstig gehandhabt werden müssen.

 

Im Anschluss wurde der Belegschaft der neue Name des ehemaligen Profitcenters Portalfertigung vorgestellt:

Neuenhauser NCAS (Neuenhauser Components - Assemblies - Systems, deutsch: Neuenhauser Komponenten, Baugruppen & Systeme)

 

Die Namensänderung beruht darauf, dass sich das Geschäftsfeld durch die Akquise neuer Kundenkreise und -bereiche in den letzten Jahren stark geändert hat. Des Weiteren sollen durch den neuen Namen auch in Zukunft neue Kundenkreise angesprochen werden.

 

Auch Bernd Voshaar ließ es sich nicht nehmen, in seiner Ansprache auf die verschiedenen Stationen der NCAS in den vergangenen 20 Jahren zurückzublicken und wünschte allen Kollegen viel Erfolg für die Zukunft.

130 aktuelle und bereits pensionierte Mitarbeiter der Neuenhauser NCAS feierten in bester Stimmung das 10-jährige Bestehen des Neuenhauser Profitcenters am Standort Geeste/Dalum.

Im Rahmen des Festabends wurde der Belegschaft der neue Name „Neuenhauser NCAS“ vorgestellt.